Hendrik und Kerstin

„Fast identische Einstellungen und Werte waren direkt im Profil zu erkennen”

Kerstin: Da der Alltag mit Vollzeitjob und Kindern einem nur wenig Gelegenheiten zum Kennenlernen eines adäquaten Partners beschert, landete ich auf LemonSwan. Als Single-Mutter konnte ich LemonSwan ein halbes Jahr kostenfrei nutzen. Wie viele andere, hatte auch ich Erfahrungen mit Dates ohne den erhofften Status “ausbaufähige Option” gemacht. Die abnehmende Flut an Nachrichten kurz nach der Registrierung, setzte einen gewissen Unmut über eine Vielzahl lediglich stichwortartig ausgefüllter Profile ein. Deshalb wurde die Liste der Partnervorschläge von hinten aufgerollt und siehe da: ein nettes, wenn auch nur unscharf zu erkennendes Bild reichte aus, um sich das interessante Profil anzusehen! Es gibt doch noch Männer, die mehr über sich preisgeben, sich gewitzt und wortgewandt ausdrücken können und zu allem Überfluss auch noch nahezu dieselben Einstellungen und Werte mit anderen Worten beschreiben.

Eine nette und frei geschriebene Nachricht weckte die Neugierde

Hendrik: Eine E-Mail von LemonSwan mit der Benachrichtigung einer neuen Nachricht stieß erst auf den Gedanken: “Nicht schon wieder so ein Standardtext”. Eine weitere Nachricht und drei Likes von derselben Frau machten mich dann doch neugierig. Schnell stellte ich fest, dass statt langweiligen Standardtexten nette und frei geschriebene Worte die Neugierde stärker machte. Ich schaute mir das Profil genauer an, fand es ansprechend und auch einige Gemeinsamkeiten stellte ich schnell fest und so schrieb ich eine Nachricht zurück. 

Es dauerte nicht lange und wir schrieben im regen Austausch so viele Nachrichten an einem Tag über allgemeine Themen, Ansichten und gemeinsame Vorstellungen.  Wir schrieben bis spät in die Nacht und wechselten noch am gleichen Abend auf einen externen Messenger und tauschten auch erste Stimmproben aus.

Die Intensität an Nachrichten hielt auch  die folgenden Tage an. Erste Telefonate folgten – in der Regel nicht unter drei Stunden bis mitten in die Nacht – und schnell wurde eine erstes Treffen geplant. Da ich sie schnellstmöglich kennenlernen wollte, fragte ich, ob sie auf ein spontanes Abendtreffen Lust hat, welches Sie zu meiner Überraschung bejahte. Nach kurzem Telefonat war die Adresse ausgetauscht und ich holte Sie zu unserem ersten Date ab, welches nicht das letzte bleiben sollte. 

Als ich in sein Auto stieg, dachte ich nur: „Wow, was für ein toller Mann“

Kerstin und Hendrik: Nachdem alle Vorsätze – wie nicht zu voreilig Handynummer oder Adresse preiszugeben – über Bord geworfen wurden, haben wir bis heute nichts davon bereut. Als ich in sein Auto einstieg dachte ich nur: “Wow, was für ein toller Mann”. Auch nach unzähligen Telefonstunden gingen uns beim ersten Date die Gesprächsthemen nie aus. Es war ein wunderschöner erster gemeinsamer Abend, den wir nicht enden lassen wollten.

„Als alleinerziehende Mutter von Zwillingen habe ich mich als schwer vermittelbar angesehen.“

Kerstin: Als alleinerziehende Mutter von 5-jährigen Zwillingen habe ich mich als schwer vermittelbar angesehen, deshalb ist die Vereinbarkeit eines neuen Partners mit meiner Lebenssituation ein wichtiges Gesprächsthema. Da aber auch Hendrik sein Papa “Dasein” mit seiner Tochter genießt, stellte dies kein Hindernis für ihn dar. Auch die Sorge, der Altersunterschied der Kinder könnte zum Problem werden, blieb unberechtigt. Erfreulicherweise machten sie es uns viel einfacher als erwartet und es scheint, dass auch sie uns das neue Glück gönnen. Die nahezu identischen Wertvorstellungen vom Leben, der Freizeitgestaltung oder auch der Umgang mit den Kindern sind die Kirsche auf der Sahnehaube.

LemonSwan glaubt an die wahre Liebe. Nicht nur an das erste Verliebtsein, sondern vor allem an die langfristigen Werte: Geborgenheit, Zufriedenheit und gegenseitige Wertschätzung. © 2024 LemonSwan -
Made with 💚 in Hamburg